Meine Ausbildung in systemischer Beratung und Therapie habe ich am Helm Stierlin Institut in Heidelberg absolviert. Die systemische Perspektive bedeutet für mich, nicht nur einzelne Probleme zu betrachten, sondern auch die Zusammenhänge, in denen sie entstehen.
In meiner Beratung unterstütze ich Menschen dabei, wieder klarer zu sehen und einen guten Umgang mit ihren Herausforderungen zu finden. Gemeinsam entwickeln wir neue Perspektiven und passende Schritte für den Alltag.
Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu begleiten, ihren eigenen Weg klarer zu erkennen, sich innerlich freier zu fühlen und Entscheidungen treffen zu können, die wirklich zu ihnen passen.